Wofür wir stehen

PINQ stellt den Produktbereich innerhalb von syracom dar. Als unabhängiges Beratungsunternehmen bietet syracom Lösungen, die auf intelligente Weise die Bereiche Business und IT verbinden. Dabei unterstützen wir Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Unser PINQ-Produktbereich besteht seit über zehn Jahren. Mittlerweile werden hier nicht nur IT-Lösungen entwickelt, sondern Kunden fachlich beraten. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee bis zur Realisierung zukunftsfähiger und nachhaltiger Lösungen. Die Transformation in die digitale Welt geht ständig weiter und bietet neue Herausforderungen.

Da wir weiter wachsen und noch mehr bewegen wollen, suchen wir Dich!

Dann bieten wir Dir in PINQ genau das richtige Umfeld!

Unsere offene Arbeitsatmosphäre erlaubt es Dir, Dich bestmöglich zu entwickeln. Wir bieten Dir Raum für Flexibilität und Eigenverantwortung. Du findest bei uns: einen sicheren Arbeitsplatz, leistungsgerechte Vergütung und vielfältige Möglichkeiten, Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.

Ein weiteres Plus: Work-Life-Balance und innovative Sozial- und Gesundheitsleistungen genießen bei uns einen hohen Stellenwert.

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  • Schritt 1 - Deine Bewerbung
  • Schritt 2 - Telefoninterview
  • Schritt 3 - Fachliches Telefoninterview
  • Schritt 4 - Bewerbungsgespräch
  • Schritt 5 - Ergebnis Deiner Bewerbung

Schritt 1 – Deine Bewerbung

Du hast Dich für eine Position entschieden? Dann stelle uns bitte die folgenden Unterlagen zusammen:

  • Anschreiben mit möglichem Eintrittstermin, Angaben zu Deiner Reisebereitschaft und Dein Gehaltswunsch
  • Tabellarischer Lebenslauf, aus dem Deine persönliche Entwicklung hervorgeht
  • Zeugnisse (z.B. Schul-, Ausbildungs-, Bachelor-/Master- und Arbeitszeugnisse)

Perfekt!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an jobs(at)syracom.de.

Die Eingangsbestätigung folgt unverzüglich.

Hier findest Du noch einige Tipps für Deine erfolgreiche Bewerbung!

Schritt 2 –  Telefoninterview

Nun sind wir dran. Wir sichten Deine Unterlagen innerhalb einer Woche.

Danach laden wir Dich zu einem Telefoninterview ein. Hier geht es um allgemeine Fragen zu Deinem Werdegang und Deiner Person. Gleichzeitig hast Du die Gelegenheit, syracom als Arbeitgeber näher kennen zu lernen. Ein/e Mitarbeiter/in aus dem Fachbereich Personal beantwortet Dir gerne Deine Fragen. Bitte plane eine halbe Stunde für das Gespräch ein.

Nach dem Telefoninterwie leiten wir Deine Unterlagen an die jeweilige Führungskraft zur fachlichen Beurteilung weiter.

Schritt 3 – Fachliches Telefoninterview

Nun möchten Dich unsere Führungskräfte kennenlernen!

Sie setzen den Fokus auf Fachthemen rund um Business und IT. Nutze diese Chance und überzeuge unsere Experten im zweiten Telefoninterview von Deinen theoretischen Kenntnissen und praktischen Erfahrungen. Zudem kannst Du unsere Kollegen mit fachlichen oder projektspezifischen Fragen "auf den Zahn fühlen". Auch dieses Gespräch dauert etwa 30 Minuten.

Schritt 4 – Bewerbungsgespräch

Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum Ziel. Wir laden Dich zu einem persönlichen Gespräch an den jeweiligen Standort ein. In diesem Gespräch stehen sowohl Deine Persönlichkeit als auch der fachliche Austausch im Vordergrund. Zudem kannst Du unsere positive Arbeitsatmosphäre hautnah erleben.

Schritt 5 – Ergebnis Deiner Bewerbung

Wir geben Dir schnellstmöglich unser Feedback und teilen Dir auf Basis unserer Eindrücke eine gemeinschaftliche Entscheidung aller Beteiligten mit.

Du hast uns zu hundert Prozent überzeugt?

Dann freuen wir uns darauf, Dich herzlich bei syracom begrüßen zu dürfen!

Deine Bewerbung Telefon- interview Fachliches Telefoninterview Ergebnis DeinerBewerbung Bewerbungs-gespräch

Welche Fragen liegen Dir am Herzen?

Gerne beantworte ich sie Dir!

Maike Einhaus-Eilermann

Leiterin Personal

Fon: 06122 9176-21