Ausbildung und Berufseinstieg

Starte mit einer Ausbildung in Deine berufliche Zukunft

Ausbildung

Du willst viel lernen, eigene Ideen einbringen und Einblicke in die Anwendungsentwicklung bekommen?
Du hast Spaß an der Informatik und willst mit Deinen Aufgaben wachsen?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn bei uns beginnt Deine Karriere nicht nur, sondern Du startest gleich richtig durch.

Seit Jahren bilden wir in den Bereichen Fachinformatik, Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, aus. Bei uns kochst Du nicht nur Kaffee und stehst am Kopierer. Wir legen Wert darauf, dass Du umfangreiche Berufserfahrungen erwirbst und von Anfang an in die internen IT-Abläufe integriert bist.

PINQ Starte deine Ausbildung

Duales Studium

Du hast Dein Abitur in der Tasche und kannst Dich nicht zwischen einer praktischen Ausbildung und einem theoretischen Studium entscheiden? Dann mach doch einfach beides gleichzeitig!
In Kooperation mit der Hochschule RheinMain bieten wir Dir die Möglichkeit, ein duales Studium zu durchlaufen. So hast Du am Ende wertvolle Praxiserfahrung gesammelt und einen qualifizierten Studienabschluss. Schlüsselqualifikationen – wie beispielsweise Kommunikations-, Teamfähigkeit und ergebnisorientiertes Denken – erwirbst Du noch, bevor Du Deinen Bachelor-Abschluss in der Tasche hast.

Für Praktikanten, Werkstudenten …

Eine Welt voller Perspektiven – nutze Deine Zeit!

Bereits während Deines Studiums kannst Du uns kennenlernen und Praxisluft schnuppern. Mit einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit bei uns hast Du die Möglichkeit, erste Kontakte zum Unternehmen zu knüpfen und theoretische Studieninhalte in der Praxis zu vertiefen.

Du stehst kurz vor dem Ende Deines Studiums und suchst noch nach einem spannenden Thema und einer Möglichkeit deine Abschlussarbeit zu schreiben?

Wir lassen Dich nicht alleine. Gerne unterstützen wir Dich dabei. Wenn wir ein gemeinsames Thema gefunden haben, kümmern wir uns um eine geeignete Einsatzmöglichkeit für Dich. Selbstverständlich stehen Dir erfahrene Kollegen zur Seite und unterstützen Dich.

... und angehende Absolventen

Dein Studienabschluss ist geschafft und Du hast Lust auf einen spannenden Job, bei dem Du von Anfang an Teil eines tollen Teams bist und direkt Verantwortung übernehmen darfst? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Deinen Karriereweg zu starten und ihn mit uns zu gehen. Bei uns findest Du ein Spektrum an Einstiegsmöglichkeiten.

Den reibungslosen Start Deiner Wohlfühlkarriere unterstützen wir durch ein begleitendes Mentoring sowie einen Einarbeitungs- und Entwicklungsplan. Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen bringst Du unser Unternehmen voran.

Als neuen Mitarbeiter heißen wir Dich vom ersten Tag an "herzlich willkommen". In einem Boot-Camp geht’s auf Du und Du mit Vorstand und Themenverantwortlichen. Hier erfährst Du direkt alles Wichtige rund um syracom.

Eine individuelle und optimale Vorbereitung auf Deinen Arbeitsalltag erhältst Du im Berater-Basis-Training: Was macht Deine Rolle als Berater aus und was wird von Dir erwartet? Wie präsentierst Du Dich bestmöglich bei Deinen Kunden? Wie gehst Du mit herausfordernden Alltagssituationen um? Wie verläuft eigentlich gute Kommunikation (im Team) und wie gibst Du richtig Feedback?
In lockerer Atmosphäre werden unterschiedliche Aspekte des Geschäftslebens behandelt und an interessanten Aufgaben aus der Praxis gearbeitet.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bei uns! Genauere Informationen zum Bewerbungsablauf findest Du hier.

 

 

Welche Fragen liegen Dir am Herzen?

Gerne beantworte ich sie Dir!

Maike Einhaus-Eilermann

Leiterin Personal

Fon: 06122 9176-21