PINQ Services – a one-stop solution

We greatly value working with our customers as partners and direct contact to the users. Our many years of experience in solution engineering and industry-specific technical expertise allow us to provide our customers with suitable and efficient solutions. However, our service range does not end after the successful roll-out. We also accompany our customers with professional product maintenance and care.

We also know our way around everyday operations, since we understand the requirements of different IT service providers and computer centres for DevOp processes and monitoring mechanisms. This helps us ensure the low-risk and flexible transfer of updates from development to operations.

A prerequisite for satisfied users and efficient processes during operation is a high solution quality – both functional and non-functional. For this purpose, we offer our customers effective test management with adequate test automation. Out test management has proven itself both in internal solution development and external consulting projects.

We follow agile principles throughout the entire added value chain. We favour open communication and continuity with personal contact.

We can also help you with the integration of systems and applications. Our experience with the digital webMethods platform for integration and business process management allows us to offer you well-founded know-how. more on this

PINQ Services – alles aus einer Hand

Wir legen großen Wert auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den direkten Kontakt zu  den Anwendern(innen). Auf Grund unserer langjährigen Erfahrung im Solution Engineering und der branchenspezifischen fachlicher Expertise können wir dem Kunden passende und effiziente Lösungen bieten. Unser Angebot endet jedoch nicht nach der erfolgreichen Einführung. Darüber hinaus begleiten wir Kunden mit professioneller Produktwartung & -pflege.

Auch beim alltäglichen Anwendungsbetrieb kennen wir uns aus, da wir den Überblick über Anforderungen unterschiedlicher IT-Service-Provider und Rechenzentren an DevOp-Vorgehen und Monitoring-Mechanismen haben. Damit stellen wir die risikoarme und flexible Übergabe von Updates von der Entwicklung in den Betrieb sicher.

Voraussetzung für zufriedene Anwender(innen) und einen effizienten Ablauf beim Betrieb ist eine hohe Lösungsqualität – sowohl funktional als auch nicht-funktional. Hierzu bieten wir unseren Kunden ein effektives Testmanagement mit adäquater Testautomation. Unser Testmanagement hat sich sowohl bei der internen Lösungsentwicklung als auch in externen Beratungsprojekten bewährt.

Über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg folgen wir agilen Grundsätzen. Wir setzen auf offene Kommunikation und Kontinuität bei persönlichen Ansprechpartnern.

Auch bei der Integration von Systemen und Anwendungen können wir Sie unterstützen. Auf Grund unserer Erfahrungen mit der digitalen webMethods-Plattform für Integration und Geschäftsprozessmanagement bieten wir Ihnen fundiertes Wissen. Mehr dazu