Über uns

PINQ ist die Case-Management-Lösung von syracom und gleichzeitig der hauseigene Entwicklungsbereich.

Entstanden ist die PINQ-Lösung vor über 10 Jahren im Rahmen eines Projekts mit einer deutschen Großbank. Dabei sollte das vorhandene Altsystem durch eine webfähige Lösung ersetzt werden. Mehr und mehr wurde PINQ zu einer regelbasierten Case-Management-Lösung ausgebaut. Die Expertise des Teams ist mit der Weiterentwicklung, der Einführung bei neuen Kunden und den daraus resultierenden Wartungs- und Pflegetätigkeiten kontinuierlich gewachsen. Mittlerweile beherrschen mehr als 25 Solution Engineers die agile Lösungsentwicklung – vom Requirements Engineering über die Programmierung bis zur Qualitätssicherung. Im Fokus stehen die Nutzerfreundlichkeit und die Schaffung effizienter Prozesse für die Anwender, um gemeinsam mit dem Kunden optimale Ergebnisse zu erzielen.

Produktentwicklung und Beratungshaus arbeiten in den unterschiedlichsten Projektbereichen eng zusammen. Im Business Efficiency Engineering bietet PINQ für die Ausbildung neuer Kolleginnen und Kollegen ein optimales Umfeld. Anders als im reinen Consulting-Bereich können viele Tätigkeiten in unserer Niederlassung in Wiesbaden erfolgen.

Kunden und Mitarbeiter profitieren von dem agilen Vorgehensmodell: Optimale und zeitnahe Kommunikation an den Schnittstellen, schnelle Umsetzung kundenspezifischer Wünsche und ein ständig wachsendes Know-how sind nur einige Vorteile, die unser dynamisches Vorgehen mit sich bringt.

PINQ lebt dieselben partnerschaftlichen Werte wie syracom. Mit großem Engagement und Leidenschaft schafft unser Team intelligente Lösungen für den Kunden – und das nicht nur gut, sondern exzellent.