29.07.2014 Es fehlt noch an Vertrauen in den Bitcoin: Ergebnisse der syracom Blitzumfrage

Finanzdienstleistung

Über keine andere virtuelle Währung wurde in den vergangenen 3 Jahren mehr berichtet als über den Bitcoin. Der zweite Bitcoin Boom ist mit der Insolvenz von der größten Bitcoin Handelsplattform Mt. Gox abgeebbt, der Kurs hat sich seitdem konsolidiert. Welche Auswirkungen hat das auf die Zukunftsfähigkeit des Bitcoin und geht die Währung gestärkt oder geschwächt aus der Krise hervor? Und wie kann seine Akzeptanz gesteigert werden?

Die syracom AG ist in einer anonymen Expertenumfrage diesen Fragen nachgegangen. Auch wenn das Vertrauen in die Währung unter den Befragten aktuell nicht hoch ist, kann sich die Hälfte von ihnen unter bestimmten Voraussetzungen den Bitcoin als Zahlungsmittel vorstellen.

 

News teilen

+49 6122 9176 0

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

06 122 / 9176 0

info@pinq.de

Adresse

syracom AG
Otto-von-Guericke-Ring 15
65205 Wiesbaden (Germany)