newsarchiv

15.August.2018 Finanzdienstleistung, PINQ

Das Business- und IT-Beratungshaus syracom präsentiert sich bei der diesjährigen Sibos wieder mit eigenen Messestand. Das Unternehmen stellt neuste Entwicklungen und technische Trends im Bereich RPA, GPI-Zahlungen, Blockchain und T2/T2S auf der von SWIFT veranstaltete Konferenz und Fachmesse vor.

Lesen

05.Juli.2018 Presse, Digitalisierung, Finanzdienstleistung

Wiesbaden, 5. Juni 2018 – Alle sprechen von FinTechs, doch in Geschäftsbeziehungen spielen sie noch kaum eine Rolle. Nur 8,5 Prozent der Unternehmen beziehen FinTechs bei der Digitalisierung ihrer finanzwirtschaftlichen Prozesse als potenzielle Partner ein. Das belegen Ergebnisse der Trendstudie "FinTechs im Firmenkundengeschäft" im Auftrag des Beratungshauses syracom.

Lesen

01.September.2017 PINQ, Finanzdienstleistung

Auch 2017 ist syracom wieder mit einem eigenen Messestand vertreten. Die von SWIFT veranstaltete Sibos bringt vier Tage lang Experten aus der Finanzbranche zusammen.

Lesen

Blockchain-Technologie
20.Juli.2017 Unternehmen, Finanzdienstleistung, Solution Engineering

Auch Hochschulen decken nun den Bedarf einer wissenschaftlichen Betrachtung der neuen Schlüsseltechnologie. Weitere Pilotprojekte in der Bankenbranche zeigen darüber hinaus, wie die Technologie im B2B-Bereich künftig Verwendung finden kann.

Lesen

03.Februar.2017 Prozessmanagement, PINQ

Seit Anfang Februar ist das aktuelle PINQ Case Management Release 5.60 bei einer russischen Großbank im Einsatz. PINQ wickelt dort auf effiziente Weise Zahlungsverkehrsreklamationen in verteilten BackOffices ab.

Lesen

Titelseite Robo Advisor
16.November.2016 Finanzdienstleistung, Presse, Unternehmen

Die Digitalisierung eröffnet den Kunden Alternativen in der Geldanlage. Laut einer Online-Befragung des Business- und IT-Beratungshauses syracom informieren sich heute bereits neun von zehn Deutschen zur eigenen Geldanlage im Internet, drei Viertel können sich vorstellen, Geld auch online anzulegen.

Lesen

11.Oktober.2016 Finanzdienstleistung, PINQ

Vom 26. bis 29. September 2016 fand in Genf die globale Fachmesse Sibos mit mehr als 8.300 Teilnehmern statt. Auch in diesem Jahr – und damit bereits zum zwölften Mal in Folge – war die Business- und IT-Beratung syracom mit einem Messestand vertreten. Die Konferenz behandelt aktuelle Themen in der Finanzbranche sowie Trends im Zahlungsverkehr und Wertpapierhandel.

Lesen

05.Juli.2016 Application Integration, Finanzdienstleistung, PINQ

syracom ist auch 2016 mit einem eigenen Messestand vertreten. Die Sibos wird von SWIFT veranstaltet und bringt für knapp eine Woche Experten aus der Finanzdienstleistungsbranche zusammen.

Lesen

30.Juni.2016 PINQ, Finanzdienstleistung

Gemeinsam mit ihrem Partner Alliance Factors veranstaltet syracom einen Business Lunch im Hilton Hotel in Nikosia. Themen: Aspekte rund um SWIFT und PINQ Case Management.

Lesen

03.Juni.2016 Presse, PINQ, Unternehmen

Bereits im November 2007 hat syracom das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2002 eingeführt. In den folgenden Jahren hat das Unternehmen sich auf den Bereich der Softwareentwicklung fokussiert (mittlerweile ISO 9001:2008).

Lesen