newsarchiv

Finanzdienstleistung, PINQ

Vom 26. bis 29. September 2016 fand in Genf die globale Fachmesse Sibos mit mehr als 8.300 Teilnehmern statt. Auch in diesem Jahr – und damit bereits zum zwölften Mal in Folge – war die Business- und IT-Beratung syracom mit einem Messestand vertreten. Die Konferenz behandelt aktuelle Themen in der Finanzbranche sowie Trends im Zahlungsverkehr und Wertpapierhandel.

lesen

PINQ, Finanzdienstleistung

Gemeinsam mit ihrem Partner Alliance Factors veranstaltet syracom einen Business Lunch im Hilton Hotel in Nikosia. Themen: Aspekte rund um SWIFT und PINQ Case Management.

lesen

Presse, PINQ, Unternehmen

Bereits im November 2007 hat syracom das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2002 eingeführt. In den folgenden Jahren hat das Unternehmen sich auf den Bereich der Softwareentwicklung fokussiert (mittlerweile ISO 9001:2008).

lesen

Finanzdienstleistung

Die Bankenbranche steckt in der Krise. Aber manche Geldhäuser in Deutschland stecken die sehr gut weg. Und glänzen sogar mit hohen Renditen. Aber was machen sie eigentlich anders als die anderen?

lesen

Finanzdienstleistung, Digitalisierung

Cloud-Computing bietet viele Vorteile.

lesen

Finanzdienstleistung

Die SIBOS (SWIFT International Banking Konferenz und Fachmesse) fand in diesem Jahr vom 12.-15. Oktober 2015 statt. Über 8.000 Delegierte aus der globalen Finanzwelt trafen sich in Singapur. Auch syracom war wieder mit einem Informationsstand auf der Bankenfachmesse vertreten. Der Branchenfokus des syracom Teams lag auf den Themen Zahlungsverkehr, Cash Management und Wertpapiere. Die Branchenexperten am Stand informierten die Besucher insbesondere über Lösungsangebote im Nachfragemanagement…

lesen

PINQ, Finanzdienstleistung

Das Eurosystem verschiebt den für 2017 anvisierten Termin zur Migration TARGET2 auf ISO 20022. Yves Mersch (Mitglied der Geschäftssleitung der EZB) hat heute auf der Sibos mitgeteilt, dass der auf  November 2017 gesetzte Termin für die Migration von TARGET2 gekippt wurde. Die Umstellung soll nun im Rahmen der strategischen Harmonisierung der Plattformen von TARGET2 und TARGET2Securities umgesetzt werden. Ein neuer Termin wird nach Aussage der EZB Anfang 2016 bekannt gegeben. Die Banken…

lesen

Presse, Finanzdienstleistung, Digitalisierung

Erwartungen des "Verbrauchers 4.0" verlangen nach neuen Ansätzen Retail-Banken in Zeiten der Digitalisierung: Consileon-Studie gibt Impulse für Omni-Channel-Lösung. Pressemitteilung lesen

lesen

Finanzdienstleistung

Deutschland verfügt über den drittgrößten Crowdfunding Markt Europas. 140 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr umgesetzt, Tendenz steigend. Noch aber führt Crowdfunding in der deutschen Finanzierungslandschaft ein Nischendasein. Doch die Plattformen werden zunehmend professioneller – und zwingen die Banken zum Handeln. Artikel und Interview mit Hendrik Kurz und Elmar Reif, syracom, erschienen in Banken+Partner, Ausgabe 09/2015. Artikel lesen

lesen

Finanzdienstleistung

Banken geraten mit ihren klassischen Geschäftsmodellen immer mehr unter Zugzwang. Der Druck von Fintech- und Online-Wettbewerber, die sich im Markt der traditionellen Bankengeschäfte breit machen und dies zum Teil mit großem Erfolg, wächst. Nun gilt es für die Branche ihre Geschäftsmodelle zu überdenken und anzupassen, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Mit der Studie "Quo Vadis Retail-Banking" hat sich Consileon intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Basierend auf den…

lesen

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

06 122 / 9176 0

info@pinq.de

Adresse

syracom AG
Otto-von-Guericke-Ring 15
65205 Wiesbaden (Germany)