newsarchiv

PINQ, Finanzdienstleistung

Das Eurosystem verschiebt den für 2017 anvisierten Termin zur Migration TARGET2 auf ISO 20022. Yves Mersch (Mitglied der Geschäftssleitung der EZB) hat heute auf der Sibos mitgeteilt, dass der auf  November 2017 gesetzte Termin für die Migration von TARGET2 gekippt wurde. Die Umstellung soll nun im Rahmen der strategischen Harmonisierung der Plattformen von TARGET2 und TARGET2Securities umgesetzt werden. Ein neuer Termin wird nach Aussage der EZB Anfang 2016 bekannt gegeben. Die Banken…

lesen

Presse, Finanzdienstleistung, Digitalisierung

Erwartungen des "Verbrauchers 4.0" verlangen nach neuen Ansätzen Retail-Banken in Zeiten der Digitalisierung: Consileon-Studie gibt Impulse für Omni-Channel-Lösung. Pressemitteilung lesen

lesen

Finanzdienstleistung

Deutschland verfügt über den drittgrößten Crowdfunding Markt Europas. 140 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr umgesetzt, Tendenz steigend. Noch aber führt Crowdfunding in der deutschen Finanzierungslandschaft ein Nischendasein. Doch die Plattformen werden zunehmend professioneller – und zwingen die Banken zum Handeln. Artikel und Interview mit Hendrik Kurz und Elmar Reif, syracom, erschienen in Banken+Partner, Ausgabe 09/2015. Artikel lesen

lesen

Finanzdienstleistung

Banken geraten mit ihren klassischen Geschäftsmodellen immer mehr unter Zugzwang. Der Druck von Fintech- und Online-Wettbewerber, die sich im Markt der traditionellen Bankengeschäfte breit machen und dies zum Teil mit großem Erfolg, wächst. Nun gilt es für die Branche ihre Geschäftsmodelle zu überdenken und anzupassen, um sich zukunftsfähig aufzustellen. Mit der Studie "Quo Vadis Retail-Banking" hat sich Consileon intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Basierend auf den…

lesen

Finanzdienstleistung, Presse

Consileon veröffentlicht Studie zu Erwartungen junger Vermögender an ihre Bank Was erwarten junge Wohlhabende eigentlich von ihrer Bank? Welche
Erfahrungen haben sie bisher gemacht, an wen wenden sie sich bei Fragen rund um die Verwaltung eines Familienvermögens oder hinsichtlich Investitionen? Und welche Schlüsse müssen Banken daraus ziehen? Consileon ist strategischer Beteiligungspartner von syracom. Die international tätige IT- und Management-Beratung mit Stammsitz in Karlsruhe hat 30 unter…

lesen

Presse, Finanzdienstleistung, Personalbereich

Im diesjährigen Ranking "Beste Berater 2015", herausgegeben vom Wirtschaftsmagazin brand eins in Kooperation mit dem Statistikportal Statista, hat syracom den Sprung in die Bestenliste geschafft. Mit Bewertungen deutlich über dem Durchschnitt der Branche glänzte syracom beim Branchenfokus Technologie und Telekommunikation. Über dem Schnitt lag Syracom auch in der IT-Implementierung. Das Unternehmen ist Teil der Consileon-Gruppe, die sich mit den beiden Tochterunternehmen syracom und ajco…

lesen

Finanzdienstleistung, Presse, PINQ

Ende 2014 ging in den USA die Crowdfunding-Plattform Lending Club erfolgreich an die Börse. Im Mai öffnet die weltweit erfolgreichste Crowdfunding-Plattform Kickstarter eine deutschsprachige Seite. Im April hat der Bundestag ein Gesetz zur Regulierung von Crowdfunding verabschiedet, um Investitionen von Kleinanlegern zu schützen. Ein Grund für das zunehmende Interesse ist das dauerhaft niedrige Zinsniveau. Anleger sehen sich nach alternativen Investitionsformen um. Crowdfunding bietet hier…

lesen

Finanzdienstleistung, Presse

Mittelständisches Beratungsunternehmen, Wirtschaftszeitung und Kongressveranstalter verleihen erstmals Branchenpreis für digitale Innovation im standardisierten Privatkundengeschäft. Pressemitteilung lesen

lesen

Finanzdienstleistung

Syracom führt aktuell in Zusammenarbeit mit der Hochschule Darmstadt ein Projekt zum Thema Innovationsmanagement und Open Innovation bei Banken durch. Im Rahmen dieses Projektes werden Experten zur Innovationskraft von Banken befragt. Alle Banking Experten sind herzlich dazu aufgerufen, an der Befragung teilzunehmen. Teilnehmer der Befragung bekommen im Anschluss und auf Wunsch die Ergebnisse der Befragung per E-Mail zugeschickt. Wir würden uns freuen, wenn Sie an unserer Umfrage teilnehmen.

lesen

Finanzdienstleistung

Über keine andere virtuelle Währung wurde in den vergangenen 3 Jahren mehr berichtet als über den Bitcoin. Der zweite Bitcoin Boom ist mit der Insolvenz von der größten Bitcoin Handelsplattform Mt. Gox abgeebbt, der Kurs hat sich seitdem konsolidiert. Welche Auswirkungen hat das auf die Zukunftsfähigkeit des Bitcoin und geht die Währung gestärkt oder geschwächt aus der Krise hervor? Und wie kann seine Akzeptanz gesteigert werden? Die syracom AG ist in einer anonymen Expertenumfrage diesen…

lesen

+49 6122 9176 0

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

06 122 / 9176 0

info@pinq.de

Adresse

syracom AG
Otto-von-Guericke-Ring 15
65205 Wiesbaden (Germany)