Case management - quick, modern, efficient

The solution is PINQ – Process INQuiries Management Solution

In many areas, financial institutions face the problem that business transactions do not always follow the same process. Employees must react flexibly to individual business transactions and chose a fitting processing method for the respective case. In many cases these processes are performed manually or semi-automatically, require a lot of information, and thus are cost drivers that require a high level of resources.

Automating these processes not only saves costs but at the same time also improves customer service. PINQ attacks exactly at this point and as an End-to-End solution offers a high level of automation when processing business transactions (cases). PINQ thus helps financial institutions be more productive.

The PINQ Case Management System bundles one or more business processes, corresponding documents, news, and data from different systems into one electronic case file and automatically passes it on to the responsible employees for processing.

Business and IT consulting by experts

news und trends

PINQ

Case Management System

Aktuelle News

RSS-Feed


26.-29. September 2016 Syracom auf der Sibos in Genf

Ende September findet die Sibos  in Genf statt – die weltweit größte...[mehr]

Event: Erster Business Lunch in Nikosia

Am 1. Juli 2016 veranstaltet syracom gemeinsam mit ihrem Partner Alliance...[mehr]

ISO Zertifizierung: Die DQS bestätigt, dass PINQ der Qualitätsnorm entspricht

Bereits im November 2007 hat Syracom das Qualitätsmanagementsystem nach ISO...[mehr]

Print

Case Management - schnell, modern, effizient

Die Lösung dafür ist PINQ (Process INQuiries Management System)

In vielen Bereichen stehen Finanzinstitute vor dem Problem, dass Geschäftsvorfälle nicht immer nach dem gleichen Prozess ablaufen. Mitarbeiter müssen dabei flexibel auf den einzelnen Geschäftsvorfall reagieren und je nach Sachlage unterschiedliche Bearbeitungswege einschlagen. Häufig laufen diese Prozesse manuell oder nur teilautomatisiert ab, sind informationsintensiv und damit Kostentreiber, die einen hohen Ressourceneinsatz erfordern.

Eine Automatisierung dieser Prozesse spart nicht nur Kosten, sondern verbessert auch gleichzeitig den Kundenservice. PINQ setzt genau an dieser Stelle an und bietet als End-to-End-Lösung eine hohe Automatisierung bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (Cases). Damit verhilft PINQ Finanzinstituten zu mehr Produktivität.

Das PINQ Case Management-System fasst einen oder mehrere Geschäftsprozesse, zugehörige Dokumente, Nachrichten und Daten aus unterschiedlichen Systemen in einer elektronischen Akte zu einem Case zusammen und leitet diesen automatisiert zur Bearbeitung an die verantwortlichen Mitarbeiter weiter.

Das System PINQ ist

  • einfach zu implementieren 
  • individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar
  • multifunktional und unterstützt vielfältige Nachrichtenformate
  • zukunftssicher und optimiert für die Standards XML und FIN

Kontakt



Rainer Schnell
Director Business Development




Publikationen

PINQ Case Management

Schnelle Klärung von Nachfragen und Reklamationen im Zahlungsverkehr.