Case Management – schnell, modern, effizient

PINQ – Process INQuiries Management Solution

In vielen Bereichen stehen Finanzinstitute vor dem Problem, dass Geschäftsvorfälle nicht immer nach dem gleichen Prozess ablaufen. Mitarbeiter müssen dabei flexibel auf den einzelnen Geschäftsvorfall reagieren und je nach Sachlage unterschiedliche Bearbeitungswege einschlagen. Häufig laufen diese Prozesse manuell oder nur teilautomatisiert ab, sind informationsintensiv und damit Kostentreiber, die einen hohen Ressourceneinsatz erfordern.

Eine Automatisierung dieser Prozesse spart nicht nur Kosten, sondern verbessert auch gleichzeitig den Kundenservice. PINQ setzt genau an dieser Stelle an und bietet als End-to-End-Lösung eine hohe Automatisierung bei der Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (Cases). Damit verhilft PINQ Finanzinstituten zu mehr Produktivität.

Die PINQ Case Management Solution fasst einen oder mehrere Geschäftsprozesse, zugehörige Dokumente, Nachrichten und Daten aus unterschiedlichen Systemen in einer elektronischen Akte zu einem Case zusammen. 

Module im Überblick

PINQ E&I

PINQ E&I bietet Finanzinstituten eine nahtlose Automatisierung von Ausnahmen und Untersuchungen, wodurch manuelle Prozesse überflüssig werden. Mehr dazu

PINQ CHARGES

Mit PINQ Charges behält Ihre Bank stets den Überblick über Bank-zu-Bank-Gebührenanforderungen.
mehr dazu

PINQ unterstützt Sie dabei, ...

Ihre Prozesse für Nachfragen und
Reklamationen im Zahlungsverkehr
zu optimieren.

das volle Automatisierungs-
potenzial aus SWIFT gpi
auszuschöpfen.

Planungssicherheit zu erlangen bei
der XML-Umstellung bei T2/T2S sowie bei
der darüber hinausgehenden ISO-20022-Migration.

alle Gebühren für OUR- und NON-STP-Zahlungen ebenso wie für Investigations zu automatisieren und korrekt zu berechnen.

+49 6122 9176 0

Sie haben Fragen?
Wir sind für Sie da!

06 122 / 9176 0

info@pinq.de

Adresse

syracom AG
Otto-von-Guericke-Ring 15
65205 Wiesbaden (Germany)